Sunrise Calendar · Kalender-App für iOS mit Integration an Facebook und dem Google Kalender

Marcel Am 20.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Derzeit schlägt eine neue Kalender-App für’s iPhone im App Store auf, welche von zwei ehemaligen Foursquare-Entwicklern stammt: Sunrise Calendar. Dabei eines Vorab: Wer keinen Facebook-Account besitzt oder die App nicht mit seinem Account verknüpfen möchte, der kann den Sunrise Calendar nicht nutzen. Ein Facebook-Account ist Pflicht, denn die App zieht Termine, Einladungen und Geburtstage direkt aus eurem Profil. Alternativ dazu könnt ihr auch noch euren Google Kalender einbinden und nutzen, eine Nutzung der iCloud beziehungsweise der Termine aus dem Standardkalender ist nicht möglich. Ebenfalls gibt es eine kleine Wettervorschau, Erinnerungen, Navigation via Google Maps und eine schicke Oberfläche. Ja, Sunrise Calendar ist schick – ich wüsste aber nicht, was die Kalender-App so viel besser macht als andere Kalender-Apps. Die Entwickler sind jedenfalls mehr als Stolz auf ihren „völlig neuartigen Kalender“. Nu denn…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MGQY2ZM/A iPhone 6 Plus Leder Hülle hellrot
  • Neu ab EUR 29,45, gebraucht schon ab EUR 18,00
  • Auf Amazon kaufen*