Sunrise Calendar nun auch als native App für den Mac veröffentlicht

Marcel Am 04.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

sunrisecalendar-mac-1

Mit dem Sunrise Calendar ist Anfang des letzten Jahres eine Kalender-App für iOS aufgeschlagen, welcher zwischenzeitlich auch für Android und als Chrome-Erweiterung verfügbar gemacht wurde. Die Besonderheit des Kalenders liegt dabei weder auf einen enormen Funktionsumfang oder einer besonders außergewöhnlichen Optik, sondern darin, dass sich diverse Dienste mit eben diesem Verknüpfen lassen.

So könnt ihr eure Google Kalender mit Sunrise abgleichen, euch Events und Geburtstage aus Facebook anzeigen und noch mehr – neben den beiden genannten Diensten sind auch Foursquare, LinkedIn, Evernote, GitHub und noch mehr Dienste verfügbar. Nun ist neben den mobilen Apps auch eine App für OS X im Mac App Store veröffentlicht worden, auch hier fällt man funktionell nicht wirklich aus der Reihe, orientiert sich optisch jedoch ein wenig an den verfügbaren Anwendungen – genauer gesagt ist die App optisch 1:1 zur Webapp von Sunrise.

sunrisecalendar-mac-2

So bietet die Kalender-App für den Mac neben einer schicken und übersichtlichen Optik mit zwei Darstellungen auch den gewohnten Abgleich der Kalender zwischen den verschiedenen Sunrise-Apps, des Weiteren gibt es auch eine Unterstützung für native Mac-Benachrichtigungen, sowie einen Offline-Modus zur Nutzung des Kalenders ohne aktive Internetverbindung. Prinzipiell keine schlechte Sache, es kommt eben auf den Nutzer an, ob man seine Facebook Events und Geburtstage mit einer gesonderten App verwalten möchte oder ob man diese überhaupt nutzt – mir für meinen Teil reichen die Google’schen Kalender locker aus, andere Dienste im Kalender benötigt ich nicht wirklich zwingender Weise.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MB110D/B Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
  • Neu ab EUR 89,95
  • Auf Amazon kaufen*