Sunscreen: Mac-App wechselt Wallpaper je nach Tageszeit

Marcel Am 14.04.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

sunscreen-mac-os-x

Mal wieder ein wie ich finde toller App-Tipp. Mac OS X besitzt von Haus aus eine Option, mit der sich in regelmäßigen Abständen oder bei einem jeden Login das Wallpaper wechseln lässt. Hiermit lässt sich zwar für ein wenig Abwechslung sorgen, allerdings lässt sich kein Wallpaper vordefinieren. Wer zu unterschiedlichen Tageszeiten feste Wallpaper nutzen möchte, der sollte einmal einen Blick auf die App Sunscreen werfen.

Die App ermöglicht das festlegen von bis zu fünf unterschiedlichen Hintergrundbildern, die dann eben zum Sonnenaufgang, am Morgen, am (Nach-)Mittag, zum Sonnenuntergang und in der Nacht angezeigt werden. Soll am Nachmittag das Wallpaper nicht gewechselt werden, könnt ihr das Wallpaper einfach leer lassen, der „Schaltpunkt“ wird dann einfach übersprungen. Ganz simple Geschichte die so funktioniert, wie man es von ihr erwarten würde. Wer also Bedarf hat, kann sich die App gerne einmal anschauen.

‎Sunscreen
‎Sunscreen
Entwickler: David Celis
Preis: 1,09 €
  • ‎Sunscreen Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • MEATER Plus | Das Kabellose, Smarte Fleischthermometer mit 50m Reichweite Für Ofen, Grill, Pfanne und Rotisserie Perfekter Fleischgenuss via App in Deutscher Sprache
  • Neu ab 99,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.