Swift Launcher für Windows Phone: Apps und Einstel­lungen über das Action Center aufrufen

Am 28.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

swiftlauncher-windowsphone

Kurzer Tipp für alle Nutzer eines Windows Phones, die Apps und Einstel­lungen direkt über das neue Action Center von WP 8.1 starten und öffnen lassen wollen. Denn die kostenlose App Swift Launcher ermög­licht genau dies. So könnt ihr in den Einstel­lungen der App bestimmte Apps und Einstel­lungs­dialoge auswählen, welche dann eben im Action Center dauerhaft oben angepinnt werden und von hier aus aufge­rufen werden können. Sieht natürlich durch die reine Textform nicht unbedingt glamourös aus, hat aber eben den Vorteil, dass ihr das Action Center aus jeder anderen App heraus öffnen könnt und euch somit den Weg über den Homescreen oder die App-Liste erspart – außerdem sind die System­ein­stel­lungen von Windows Phone doch recht verschachtelt, eine Direktwahl ist also ebenfalls wesentlich komfor­tabler. Die App ist wie gesagt kostenlos zu haben, kommt aber mit einem Werbe­banner daher – wer diesen entfernen oder den Entwickler einfach nur unter­stützten möchte, der kann dies per In-App-Kauf in Höhe von xx Euro natürlich machen. Eine andere und ältere Alter­native wäre auch der kostenlose Quick Launcher.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via WPXBOX