SwiftKey für Android ab sofort kostenlos und mit In-App-Store

Marcel Am 11.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

swiftkey

Die Entwickler der beliebten Alternativ-Tastatur SwiftKey für Android haben das Finanzierungsmodell ihrer App verändert und bieten diese statt für 3,99 Euro nun kostenlos an – lassen sich neue Tastaturen allerdings etwas kosten.

Erst einmal: SwiftKey hat heute ein großes Update auf die Version 5.0 erhalten. So gibt es neben einem neuen Standard-Theme für die Tastatur und verbesserten Wischgesten auch eine Unterstützung von mehr als 800 Emoji, welche ebenso mit einer intelligen Emoji-Vorhersage daherkommt. So lernt SwiftKey nun, in welchem Kontext ihr welchen Smilie verwendet und zeigt euch nach der Texteingabe die entsprechenden Emoji an. Des Weiteren gibt es nun auch eine optionale Zahlenreihe innerhalb der Tastaturen, ein Feature welches häufig angefragt wurde und nun in SwiftKey 5.0 implementiert wurde.

Größe Änderung wird allerdings die Preisstruktur sein, denn wurde SwiftKey vorher für regulär 3,99 Euro abgegeben, verteilt man die App nun kostenlos an die Nutzer. Funktionell wird es bei der kostenlosen Variante keine Einschränkungen geben, lediglich neue Tastatur-Designs müssen in Zukunft über den ebenfalls mit Version 5 implementierten „SwiftKey Store“ gekauft werden. Pro Design werden dabei 0,89 Euro fällig, für 2,69 Euro gibt es ein Paket mit fünf Designs. Nette Geste der Entwickler: Wer SwiftKey in der Vergangenheit bereits gekauft hat, der bekommt die Möglichkeit, ein „Premier Pack“ mit 10 Premium Themes kostenlos (statt 4,49 Euro) erwerben und nutzen zu können.

Microsoft SwiftKey-Tastatur
Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur Screenshot
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur Screenshot
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur Screenshot
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur Screenshot
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur Screenshot
  • Microsoft SwiftKey-Tastatur Screenshot

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker 622 Magnetische Kabellose Powerbank (MagGo), 5000mAh Einklappbare Magnetische Powerbank mit USB-C für iPhone 13 und 12
  • Neu ab 51,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.