SwiftKey für iOS: 1 Millionen Downloads in weniger als 24 Stunden

Marcel Am 18.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

ios__blog-1

Eines der meisten erwarteten Feature von iOS 8 war sicherlich die Möglichkeit, neue Tastaturen von Drittentwicklern nutzen zu können – ähnlich wie es unter Android schon seit langer Zeit der Fall ist. Pünktlich zum Release von iOS 8 sind auch eigentlich alle bekannten Tastaturen im App Store aufgeschlagen, ich persönlich habe mir bereits SwiftKey, Swype, Flesky, Minuum und TouchPal angeschaut.

Der bekannteste und sicherlich auch vielversprechendste Kandidat unter diesen dürfte sicherlich SwiftKey darstellen, denn vor allem die Wortvorhersage der Tastatur-App gehört mit zu den Besten in diesem Bereich – auch wenn Apple mit der QuickType-Tastatur alles andere als schlechte Arbeit abgeliefert hat. Ein weiterer großer Vorteil von SwiftKey ist die Flow-Funktion, dank der man nicht mehr einzelne Buchstaben nacheinander antippen muss, sondern einfach über diese wischen kann. Funktioniert sogar sehr rund und macht defintiv Laune.

SwiftKey-no-1

Zwar haben alle neuen Tastaturen aktuell noch mit größeren Kinderkrankheiten zu kämpfen – vor allem an SwiftKey stört mich die Tatsache, dass ich ein falsch eingegebenes Wort nicht per Wisch oder ähnlichem ganz löschen kann – dennoch war das Interesse in den ersten Stunden nach dem Start allerdings sehr hoch. Wie man seitens der Entwickler im hauseigenem Blog nun mitgeteilt hat, konnte man in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von SwiftKey im App Store konnte man über 1.000.000 Downloads verzeichnen – und damit den derzeitigen ersten Platz der „Kostenlos“-Charts einnehmen.

Meiner Meinung nach zurecht, denn SwiftKey ist durchaus gelungen und meiner Meinung nach mit eine der besten Tastaturen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Kinderkrankheiten (wie zum Beispiel nicht angezeigte Tastatur, automatischer Sprung zur Standard-Tastatur und dergleichen) wirklich an SwiftKey und Co. liegen und nicht an einer fehlerhaften Schnittstelle in iOS 8. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot

Quelle SwiftKey

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 489,00, gebraucht schon ab EUR 374,80
  • Auf Amazon kaufen*