SwiftKey für iOS kommt am 17. September, Screenshots und Video inside

Marcel Am 10.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

ios8-blogpost

Auf iOS-Nutzer kommen in der nächsten Woche spannende Tage zu. Am 17. September wird iOS 8 ausgerollt und damit wird es zahlreiche neue Apps und Updates geben, welche Funktionen mit sich bringen, welche es so bisher aufgrund einer fehlenden API einfach nicht gab. Der Einsatz von alternativen Tastaturen zum Beispiel – ein Punkt, den viele schmerzlichst vermissten. So haben mit SwiftKey, Swype, TouchPal und Minuum gleich vier große Namen eigene Tastaturen für das Apple’sche System angekündigt. Während TouchPal und Minuum in der Vergangenheit bereits Beta-Versionen angekündigt haben, blieb es um SwiftKey lange ruhig. Nun aber gibt es ein Lebenszeichen – und das hat es auch direkt mal in sich. Denn wie die Macher im hauseigenem Blog angekündigt haben, wird man die App für iPhone und iPad am fast zeitgleich oder noch vor dem offiziellen Release von iOS 8 in den App Store bringen.

Der große Vorteil von SwiftKey liegt in erster Linie darin, dass man nicht mehr auf die einzelnen Buchstaben tippen muss, sondern einfach in einem Zug über diese wischen kann um die Wörter einzugeben. Des Weiteren kommt SwiftKey auch mit einer sehr guten Wortvorhersage daher, welche bereits vor dem Tippen eines neuen Wortes Vorschläge anzeigt – dank der Tatsache, dass SwiftKey dabei auch aus Gmail, Twitter und dergleichen lernen kann, eine auf Android sehr gut funktionierende Sache. In Sachen Sprachen bringt man direkt zum Start eine schon recht breite Palette mit, darunter natürlich auch Deutsch. Ich bin gespannt wie sich SwiftKey dann letztlich unter iOS nutzen lässt – auf der Android-Plattform gehört SwiftKey in meinen Augen jedenfalls zu den besten Tastatur-Apps und im Grunde kann man auch unter iOS nicht viel falsch machen.

Quelle SwiftKey via MacStories

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*