Swipe Calculator für Android mit schicker Optik und Wischgesten

Marcel Am 02.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

Kleiner App-Tipp für alle, die häufiger mal eine Taschenrechner-App auf ihrem Androiden nutzen, denn mit dem kostenlosen Swipe Calculator gibt es eine entsprechende App im Play Store, die nicht nur schick aussieht, sondern sich auch noch gut bedienen lässt. Während die Ziffern und Zahlen „ganz normal“ eingegeben werden und dementsprechend Buttons besitzen, sieht es bei den Rechenoperatoren schon anders aus, diese werden nämlich über Wischgesten genutzt.

So müsst ihr zum Beispiel für den Operator „+“ auf dem Nummernfeld nach links wischen, „-“ ist dementsprechend ein Wisch nach links, „x“ erreicht über einen Wisch nach oben und „geteilt durch“ über einen Wisch nach unten. Habt ihr eure Rechnung eingegeben und wollt das Ergebnis ausgerechnet bekommen, so reicht ein Wisch nach rechts über das Displayfeld, ein Wisch über eben dieses löscht sämtliche Eingaben und setzt den Rechner eben zurück.

Natürlich lassen sich die Rechenoperatoren, sowieso die Ergebnis- und Löschfunktion auch über den unteren, rechten Button als Softbuttons einblenden – ich persönlich finde die Wischfunktion jedoch echt spaßig und intuitiv. Sicherlich nicht unbedingt für jeden etwas, denn wenn man den Rechner nur seltenst nutzt, dürfte sicherlich auch der Standardrechner – oder eine Alternative wie der Clean Calculator – ausreichend sein. Wer aber wie gesagt häufiger den Taschenrechner auf dem Android-Smartphone nutzt, der wird mit dem Swipe Calculator seine Freude haben.

Swipe Calculator FREE
Swipe Calculator FREE
Entwickler: Mehmed Mert
Preis: Kostenlos

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC 10 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Super LCD 5 Display, 1440 x 2560 Pixel, 12 Ultrapixel, 32 GB, Android) carbon grau
  • Neu ab EUR 346,00, gebraucht schon ab EUR 249,95
  • Auf Amazon kaufen*