Syncios · Alternatives iTunes für Windows mit Support von iOS 6

Marcel Am 09.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

Gibt immer wieder Leute, die meckern über iTunes – die Gründe sind vielfältig, für mich aber alle nicht nachvollziehbar. Zumindest seit iTunes 11 gibt es auch wieder Performance, nachdem iTunes 10 schon stellenweise etwas geleckt hat. Sei’s drum, Alternativen gibt es etliche, viele sind allerdings nur für den Transfer von Musik zum iPhone und zurück zu gebrauchen.

Bildschirmfoto 2012-12-29 um 13.05.40

Syncios hingegen kann sich wirklich als iTunes-Alternative bezeichnen, auch wenn für den Betrieb iTunes zumindest installiert sein muss. Dann aber bietet Syncios eine Menge Funktionen an, darunter der Im- und Export von Medien, Fotos, Apps, eBooks und Co. Zugriff auf das Dateisystem. Möglich – sogar ohne Jailbreak.

Bildschirmfoto 2012-12-29 um 13.06.06

Bildschirmfoto 2012-12-29 um 13.06.22

Bildschirmfoto 2012-12-29 um 13.06.27

Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Audio- und Video Konverter, sowie einen Klingelton Maker, welche euch die Dinge direkt in ein iDevice-taugliches Format zaubern. Nice to have.

Bildschirmfoto 2012-12-29 um 13.17.34

Wer also iTunes lediglich zur Verwaltung seines iPhones/iPod touch/iPads nutzt, für den kann Syncios also wirklich eine bunte Alternative sein. Wer hingegen mit iTunes auch seine gesamte digitale Musiksammlung verarbeitet und verwaltet, für den ist Syncios sicherlich keine Alternative… (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*