Synology DMS: Neues Update, mehr Leistung. Oder so.

Marcel Am 04.12.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Bekanntlich bin ich ja vor kurzem auf ein NAS der Firma Synology umgestiegen. Nett. Läuft. Gerade die Weboberfläche ist sehr genial, aber auch der Support soll sehr gut sein. Habe ich ja noch nicht so lange, daher „soll“. Jedenfalls gab es gestern ein kleines Update, was in erster Linie ein wenig die Schreibrate erhöhen soll, indem die Taktrate des Prozessors erhöht wird. Sei’s drum: Je nach DiskStation sind bis zu 18,8% mehr Leistung möglich.

Mit meiner DS411j sollen so wohl gute 9% möglich sein – ein kurzer Test besagt: Könnte hinkommen. Muss aber nicht. Sind ja aber auch alles nur theoretische Werte; ich bin mal gespannt, was ein neuer Router demnächst bringt. Dann gibt es auch mehr zur DS411j.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 458,90, gebraucht schon ab EUR 323,89
  • Auf Amazon kaufen*