Synology veröffentlicht finale Version des DSM 5.0

Marcel Am 10.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

dsm50

Seit etwa Ende Januar ist bereits die fünfte Version des DiskStation Managers für die Synology-eigenen Netzwerkserver als Beta verfügbar. Man hat dem DSM 5.0 nicht nur eine neue, auch Touchscreen-geeignete Oberfläche gegönnt, sondern auch zahlreiche neue Funktionen implementiert – allen voran dürfte sicherlich die „Hybrid Cloud“, mit der man seine Dateien aus Dropbox, Google Drive und Co. lokal auf’s NAS synchronisieren kann, viele Freunde finden.

Nun hat man die finale Version der Version 5 auf den Weg gebracht, in meinen Augen ein absolutes Pflicht-Update für alle Besitzer eines Synology-NAS. Wie gewohnt unterstützt man seitens Synology eine ganze Reihe an Geräten, darunter auch jene älteren Semesters, eine Übersicht über die Kompatibilität (der Beta) gibt es auf der Seite des Herstellers. Das Update sollte euch bereits auf dem NAS angezeigt werden, notfalls einmal die Suche nach einer Aktualisierung von Hand anstoßen.

dsm5update

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Synology DiskStation DS215j 4TB (2 x 2TB WD Red) 2 Bay Desktop NAS Solution
  • Neu ab EUR 419,00
  • Auf Amazon kaufen*