SysMate System File Walker: Windows-Systemdateien per Tool ersetzen

Marcel Am 13.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Gerade Desktop-Modder kommen unter Windows in die Bedrängnis, ab und an einmal ein paar Systemdateien ersetzen zu müssen, was aber nicht immer einfach und erfolgreich ist. Zum einen müssen erst umständlich die Besitzrechte an den entsprechenden Dateien übernommen werden, zum anderen verhindert die Windows File Protection (WFP) unter Umständen den Vorgang. Nun gibt es ein simpel gestricktes Tool mit dem Namen SysMate von Cedric Poottaren, welches das ganze fast als One-Klick-Lösung ermöglicht.

sysmate

Die Nutzung? Easy: Programm als Administrator starten, die zu überschreibende Datei und die „Kopie“ auswählen und auf Start klicken – fertig, den Rest erledigt das Tool. Solltet ihr einmal eine überschriebene Systemdatei zurückspielen wollen, so findet ihr die Sicherungen im Ordner „C:\SysMate_Backup“ – das einspielen klappt natürlich ebenso mit dem Tool. SysMate benötigt das .NET Framework 2.0 oder 4.0 und läuft unter Windows XP, Vista, 7 und 8. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.199,00, gebraucht schon ab EUR 899,99
  • Auf Amazon kaufen*