Tabman Tabs Manager für Chrome: Geöffnete Tabs einfach verwalten

Marcel Am 22.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

tabman-tabs-manager-chrome-6774

Vor einiger Zeit hatte ich einmal mit dem Fruumo Tab Manager eine gelungenen Verwaltung von geöffneten Tabs im Blog, nun gibt es eine weitere sehr gute Alternative dazu: Den Tabman Tabs Manager. Dieser bietet über das Toolbar-Icon ein entsprechendes Popup-Menü, in dem nicht nur sämtliche geöffnete Tabs aufgelistet werden und in den Vordergrund geholt werden können, hier lassen sich Tabs auch direkt per Klick auf das „X“-Symbol schließen oder einfach per Drag’n’Drop an eine andere Position verschieben. Der Wechsel zwischen den Tabs funktioniert dabei nicht nur per Mausklick, sondern auch per einfaches Scrollen mit dem Mausrad. Eine Suche? Ist ebenfalls integriert – falls man einmal zu viele Tabs geöffnet haben sollte, dass man die gewünschte Seite in der Liste nicht schnell genug finden kann.

tabman-tabs-manager-chrome-6776

Auf Wunsch kann die Liste der Tabs dann auch noch in ein eigenes Fenster verfrachtet werden, ebenso gibt es in den Einstellungen der Erweiterung die Option, das Auswählen der Tabs mit dem Scrollrad und das Scrollen zum aktiven Tab zu deaktivieren, ebenso gibt es zwei Shortcuts, mit denen zum einen das Tab-Menü aufgerufen, zum anderen die Liste in ein eigenes Fenster verschoben werden kann.

tabman-tabs-manager-chrome-6775

Durchaus eine gelungene Erweiterung in Sachen Tab-Verwaltung, kann man sich gerne einmal anschauen, ist ja kostenlos. Ich für meine Zwecke benötige eine derartige Funktion nicht unbedingt, mehr als ein oder maximal zwei Hände voll geöffneter Tabs findet man bei mir eigentlich nie vor, ich mag es aufgeräumt.

Tabman Tabs Manager
Tabman Tabs Manager
Entwickler: EWS
Preis: Kostenlos

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 189,00, gebraucht schon ab EUR 159,99
  • Auf Amazon kaufen*