Tagg.ly: Kamera-App für iOS nimmt Fotos und Videos direkt mit Wasserzeichen auf

Marcel Am 01.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Der ein oder andere möchte vielleicht mal ein mit dem iPhone aufgenommenes Foto oder Video im Web verteilen, dieses aber mit einem Wasserzeichen versehen. Hat man die Entscheidung bezüglich des Wasserzeichens schon im Vorfeld versehen, könnte hier die kostenlose App Tagg.ly weiterhelfen: Dabei handelt es sich um eine Kamera-App, welche Fotos und Videos unmittelbar nach der Aufnahme mit verschiedenen Informationen versieht. In den Einstellungen kann man dabei auswählen, welche Daten auf das Bild gebracht werden sollen.

Zur Auswahl stehen Name, Ort, Datum und Uhrzeit, sowie ein Logo, welches per URL eingebunden werden kann. Einzelne Punkte lassen sich auch deaktivieren, man hat also die freie Wahl bezüglich der Informationen. Ebenso ist es möglich, bereits gemachte Fotos aus der Camera Roll auszuwählen und diese ebenfalls mit den zur Verfügung stehenden Infos versehen zu können. Funktioniert einwandfrei, auch bezüglich der Videos – sollte man zumindest einmal im Hinterkopf behalten.

Tagg.ly
Tagg.ly
Entwickler: Isaac Phillips
Preis: Kostenlos

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,95
  • Auf Amazon kaufen*