Tagr: Mp3-Tagger für Mac OSX

Marcel Am 11.05.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Tagr

Nach meinem Umstieg auf Mac OSX habe ich lange nach einer anständigen Alternative zu Mp3 Tag gesucht. Klaro, man kann auch alles von iTunes verwalten lassen, welches dann auch automatisch taggt, bennent, etc. pp. Habe ich aber unter Windows schon nicht gemacht – ich habe eben meine eigene Ordnung. Doch die Suche gestaltete sich recht schwierig, da ich keinerlei Software gefunden habe, die irgendwie brauchbar war. Nun bin ich auf die Freeware Tagr gestoßen – und siehe da: Der Ersatz ist da.

Was macht Tagr nun anders als iTunes? Eigentlich nichts. Aber wie auch Mp3 Tag kann man damit schnell Tags hinzufügen, Cover ändern und die Dateinamen automatisch umwandeln und anpassen. Die Informationen lassen sich dabei auch vollautomatisch von Amazon oder Discogs. Ein must have Tool für alle, die ihre Mp3-Files selbst ordnen und verwalten.

Info

Update: Inzwischen ist Tagr nur noch über den Mac App Store zu haben – hier schlägt die vormals kostenlose Software nun mit runden zehn (!) Euro zu Buche.

‎Tagr
‎Tagr
Entwickler: Harald Schubert
Preis: 9,99 €
  • ‎Tagr Screenshot
  • ‎Tagr Screenshot
  • ‎Tagr Screenshot
  • ‎Tagr Screenshot
  • ‎Tagr Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD kompakte 10000mAh mit USB-C Power Delivery (18W) für iPhone 8 / 8+ / X / XS / XR / XS Max, Samsung Galaxy S10, Pixel 3 / 3XL, iPad Pro 2018
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

3 Kommentare vorhanden

Ich habe auf dem MAC auch lange nach einer guten Alternative für MP3Tag gesucht und kann kid3 empfehlen. Hier der Link: http://kid3.sourceforge.net/
Gefällt mir besser als Tagr.

kid3 sieht aber grausam aus – Software sollte auch ein wenig Ästhetik mitbringen. Tagr hat den Vorteil, dass es auch automatisch nach Tags suchen kann, was kid3 – bis auf die Browser-Suche – auch nicht besitzt…

… und wie läuft der Import des Albums von amazon? Ich habe unter Windows Tag&Rename genutzt, da klappte das. Tagr öffnet den Browser, und dann? Suchen kann ich das Album bei amazon selbst, doch das nützt mir nichts. Kann Tagr überhaupt die Titelinformationen und das Cover von amazon importieren und die Tags entsprechend setzen?

Gruss Martin

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.