Tape.tv Express für iOS veröffentlicht: Musikvideos am laufenden Band

Marcel Am 18.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

tapetvexpress-ios

Der ein oder andere wird sicherlich den werbefinanzierten Musik-Internetfernsehsender Tape.tv kennen. Ähnlich wie zum Beispiel Vevo gibt es auch hier eine riesige Auswahl an Musikvideos zahlreicher Künstler – zwar fehlen hier einige in der Auswahl, dennoch ist diese recht breit gefächert und bietet sogar den ein oder anderen Live-Auftritt. Nun hat man auch eine App für iOS veröffentlicht, über die ihr am laufenden Band Musikvideos abspielen lassen könnt. Dabei hat man auf unnötigen Schnick-Schnack verzichtet und nur das nötigste implementiert. So lassen sich direkt nach dem Start zufällige Videos abspielen, per Wisch könnt ihr die aktuelle Wiedergabe überspringen, ebenfalls an Board ist eine Suchfunktion nach Videos oder Künstlern.

Ebenfalls implementiert ist eine Möglichkeit, eure Lieblingsvideos zu speichern. Dazu müsst ihr nur auf das Herz klicken und habt das gute Stück in eurer Playlist – dies erfordert allerdings, dass ihr die App mit eurem Facebook-Account verknüpft. Der Cloud allerdings, dass sich tape express an eurer iTunes-Library und an eurem Nutzungsverhalten orientiert, sodass im Idealfall nur Musikvideos abgespielt werden, die auch tatsächlich euren Geschmack treffen. Meiner Meinung eine gelungene App die sich eben auf ihre Kernfunktion beschränkt – läuft natürlich nicht nur auf dem iPhone, sondern ist auch auf dem iPad lauffähig. Eine Version für Android ist bislang nirgendwo erwähnt oder angekündigt worden, dürfte aber ebenfalls auf kurz oder lang im Play Store aufschlagen. Thumbs up, besser als die Putpat-App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für iPhone 6 6 Plus iPhone 7 7 Plus iPhone 5 5s 5c iPod Touch 5G Nano 7G
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*