Tappic für Android öffnet Bilder-Links als Bild-in-Bild

Marcel Am 09.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

Kurzer App-Tipp. Bei Tappic handelt es sich um eine kleine Android-App, die irgendwas zwischen Browser und Bildbetrachter darstellt, aber dennoch ganz praktisch sein kann. Ist die kostenlose App einmal installiert und hat die Erlaubnis erteilt bekommen, über anderen App geöffnet zu werden, zeigt diese fortan Links zu Bildern als schwebendes Fenster über anderen Apps an. Habt ihr zum Beispiel statt dem Bild selbst nur einen Link zu einem Bild als WhatsApp-Nachricht erhalten, reicht ein Tap aus, um das Bild anzeigen zu lassen, ohne WhatsApp dabei verlassen zu müssen – klappt aber natürlich auch mit anderen Apps. Wollt ihr das Bild wieder schließen reicht ein kurzer Doppeltipp auf das Bild, per Tap direkt auf das Bild wird ein kleiner Bildbetrachter geöffnet, über den sich das Bild auch herunterladen oder weiter teilen lässt.

Ganz banale Sache, funktioniert aber gut und ist ganz angenehm.

Tappic - Fast image previewer
Tappic - Fast image previewer
Entwickler: GrenderG
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
  • Neu ab EUR 158,89, gebraucht schon ab EUR 133,00
  • Auf Amazon kaufen*