Tarif-Deal: 6 GB Vodafone Daten-Flat + Sky Bundesliga für 13 Euro/Monat

Am 19.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:38 Minuten

vodafoneweekendflat

Zum Wochenende gibt es von Modeo einen inter­es­santen Tarif-Deal, bei dem es eine 6 GB Daten-Flat im Vodafone-Netz und Sky Bundesliga für 12 Monate gratis gibt – was aller­dings mit etwas Arbeit verbunden ist.

Reine Daten-Flats sind eigentlich immer gerne gesehen, vor allem wenn sie vergleichs­weise viel Daten­vo­lumen zum schma­leren Preis bieten und dann auch noch im Telekom- oder Vodafone-Netz funken. In diesem Falle gibt es satte 6 GB Daten­vo­lumen mit bis zu 150 Mbit/s, nach dem Aufbrauchen geht es dann auf 64 Kbit/s runter – ich wage aber mal zu behaupten, dass für viele die 6 GB als mobiles Volumen (zum Beispiel in einem mobilen Router) ausrei­chend sein dürften. Die Sprach­te­le­fonie gibt es seit Ende April in den DataGo-Tarifen nicht mehr, eine SMS schlägt mit 0,19 Euro zu Buche – aber dafür sind die mobilen Daten-Flats ja auch eigentlich nicht da. Dazu gibt es auch noch ein kleines Schmankerl, denn bei Aktivierung bis zum 30.06.2015 gibt es auch noch 13 Monate Sky Bundesliga mobil oben drauf. 

Zum Vodafone-Weekend-Deal von Modeo

Die Kalku­lation: 24 Monate lang die Grund­gebühr von 27,49 Euro macht 659,76 Euro. Die Anschluss­gebühr erhaltet ihr auf der zweiten Rechnung wieder gutge­schrieben, diese fällt also weg. So verbleiben abzüglich der Einmal-Gutschrift in Höhe von 360 Euro als Auszahlung noch 299,76 Euro, was im Monat effektiv 12,49 Euro macht. Die Zah­lung er­haltet ihr so vier bis sechs Wo­chen nach Ver­trags­be­ginn auf euer Konto – im Ide­al­fall schafft ihr euch ein wei­teres Konto an und lasst von dort eben ab­bu­chen…

Der Haken und Arbeit an der Sache? Ihr solltet natürlich direkt nach Erhalt der Gutschrift den Vertrag kündigen – anderen­falls wird es nachher teurer und bis dahin gibt es sicherlich wieder andere Preise und Inklusiva. Des Weiteren solltet ihr unbedingt daran denken, Sky Bundesliga mobil über die MobileTV-App wieder zu kündigen, denn auch hier wird es nach Ablauf der 12 Monate wie üblich wesentlich teurer (12,95 Euro/Monat). Außerdem lässt sich das das Sky Bundesliga bekanntlich nur über die MobilTV-App von Vodafone schauen, dafür aber auch über’s heimische WiFi-Netzwerk – denn wer mobil Bundesliga schaut, wird ordentlich Daten­pakete nachbuchen dürften.

Wie gesagt: Etwas Arbeits­aufwand und zwei Kündi­gungen (am besten direkt zu Beginn erledigen) – dafür aber gibt es eben 6 GB Volumen, LTE und 12 Monate Bundesliga…

via Monster­Dealz