TaskAgent · Minimalistische To-Do-App für den Mac mit Dropbox-Anbindung

Marcel Am 25.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

To-Do-Apps gibt es gefühlt ja wie Sand am Meer, gäbe es als Mac- und iOS-Nutzer nicht die Erinnerungs-App, so würde meine Wahl sicherlich auf Wunderlist 2 fallen. Aber auch über diesem Tellerrand hinaus gibt es immer wieder die ein oder andere To-Do-App die das ein oder andere nette Feature mitbringt, so zum Beispiel die Mac-App TaskAgent.

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 11.18.48

TaskAgent kommt im Prinzip recht minimalistisch daher: Ihr könnt mehrere Listen erstellen und diesen Aufgaben samt kurzer Erläuterung hinzufügen. Soweit eigentlich nichts, was nicht auch hunderte von Apps können. Ein nettes Feature verbirgt sich aber in den Einstellungen, denn TaskAgent kann auch via Dropbox synchronisieren.

Bildschirmfoto 2013-02-06 um 11.19.09

Insgesamt eine optisch ganz schicke To-Do-App für den Mac mit Dropbox-Synchronisierung. Leider nutzt einem diese nicht so viel, da es eben auch nur eine Mac-App gibt, mobile Versionen oder eine Windows-Version fehlen hier. Wer aber nur einen Aufgabenplaner für mehrere Mac-Systeme sucht, der kann sich TaskAgent gerne einmal anschauen. (via)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Satechi Slim Aluminum Monitor Stand Space Gray, ST-ASMSM (Space Gray)
  • Neu ab EUR 39,99
  • Auf Amazon kaufen*