TeamViewer für Windows Phone 8 veröffentlicht

Marcel Am 10.06.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Was das Thema Fernwartung angeht, dürfte TeamViewer sicherlich eine der am weitesten verbreiteten Software sein, zumindest im privaten Bereich. Kostenlos, einfache Bedienung – das ist das, was TeamViewer ausmacht. TeamViewer gibt es für Windows, Mac OS X, iOS und seit Ende des letzten Jahres auch für Windows 8 und RT – und seit heute findet man auch eine Version für Windows Phone 8 im Windows Phone Store vor. Wie auch bei der Version für iOS gibt es auch hier Pinch to Zoom und die Möglichkeit, den Bildschirm mittels Fingern scrollen zu können.

Funktionierte in meinem Test relativ gut, auch wenn es ab und an mal zu Verzögerungen kam – ist aber mit der iOS-Version nicht anders. Ich sehe die mobilen Versionen auch lediglich als kleine Ergänzung, denn wirklich großartig produktiv helfen auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm? Für kurze Hilfestellungen reicht es aber locker. (via)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 329,99, gebraucht schon ab EUR 245,99
  • Auf Amazon kaufen*