Textbausteinverwaltung für Windows · PhraseExpress abgespeckt

Marcel Am 17.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

Bildschirmfoto 2012-12-15 um 11.10.47

Gerade für Vieltipper können Tools, welche oft genutzte Phrasen direkt in Sätze umwandeln viel Zeit ersparen. Kennt ihr: MFG eintippen und „Mit freundlichen Grüßen“ erhalten – dank einiger Variablen lassen sich aber natürlich auch noch viel komplexere Snippets erstellen, ich persönlich nutze es zum Beispiel ganz gerne, um meine häufigsten Vertipper auszumerzen. Für die Mac’ler unter euch hatte ich mal den DashExpander und xType, für Windows gibt es zum Beispiel PhraseExpress, welches vom Umfang her keine Wünsche offen lässt (unter anderem SQL-Datenbank, Sync und Co.). PhraseExpress ist für private Anwender kostenlos, wer das Tool kommerziell einsetzen möchte, muss blechen.

Nun gibt es von den Entwicklern von PhraseExpress ein weiteres Tool für Textbausteine, welches auf den simplen Namen Textbausteinverwaltung hört. Quasi PhraseExpress light, es fehlen umfangreiche Optionen, dafür gibt es aber Ribbons. Neben Texten können auch umfangreichere Texte mit Formaten, Listen, Bildern und Links hinzugefügt werden, auch dynamische Inhalte (Datum, Uhrzeit, etc.) sind möglich. Wer sich von den Optionen in PhraseExpress erschlagen fühlt, der kann sich die neue Freeware gerne einmal anschauen. Der Vorteil gegenüber des großen Bruders: Textbausteinverwaltung ist sowohl für die private, als auch kommerzielle Nutzung kostenlos.

Textbausteinverwaltung für Windows

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*