Thanksgiving-Bundle: X-Mirage verschenkt fünf kostenlose Apps für den Mac

Marcel Am 22.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

xmirage-macbundle-thanksgiving

Die Entwickler der Mac-App X-Mirage haben zu Thanksgiving ein kleines Bundle mit fünf kostenlosen Anwendungen für euren Mac geschnürt.

Die ausgewählten Apps sind nun nicht so hochwertig, sind aber immer mal wieder als kleine Helferlein ein Blick wert. In erster Linie würde ich aus dem Bundle wohl X-Mirage nutzen, dank welchem ihr den Bildschirm eures iPhone und iPad via AirPlay auf den Mac spiegeln könnt und diesen auch direkt aufzeichnen könnt. Funktioniert zwar mit Yosemite und iOS 8 dank QuickTime ebenfalls, mit X-Mirage lassen sich aber zum Beispiel mehrere Geräte gleichzeitig auf den Mac bringen und ihr könnt die Aufnahmen zusätzlich “live” mit einem VoiceOver versorgen, sprich ihr könnt ins Mikrofon brabbeln und parallel zur Nutzung ein wenig mehr über die App verraten.

Des Weiteren gibt es auch noch den Ondesoft iTunes Converter (umwandeln von DRM-geschützten Inhalten in andere, DRM-freie Formate), ClipBuddy (erweiterte Zwischenablage für euren Mac), W3capture (Webseiten in ein PDF oder Bild umwandeln) und den Audiobook Converter (DRM-Hörbücher in DRM-freie Mp3s umwandeln) in dem Bundle oben drauf. Wie gesagt: Sind nun nicht die absoluten Perlen, aber je nach Nutzung kann die ein oder andere App eine ganz praktische Hilfe/Lösung darstellen. Das Bundle ist noch bis Ende der Woche zu haben, die Codes werden an eure Mail-Adresse verschickt – wer Angst vor Spam hat, der kann natürlich auch eine temporäre Mail wie zum Beispiel Mail1a nutzen.

Zum Thanksgiving-Bundle von und mit X-Mirage

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 463,80, gebraucht schon ab EUR 320,00
  • Auf Amazon kaufen*