iOS: „The Executive“ für iOS dank IGN-Promo-Code kostenlos

Am 10.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 2:05 Minuten

the-executive-ios-ign-free-game-of-the-month

In diesem Monat gibt es dank der „Free Game of the Month“-Aktion von IGN das Game „The Executive“ für lau, einen spaßigen Genre-Mix aus Endless Runner und Beat’em’Up.

Die Storyline von „The Executive“ ist recht banal: Ihr als Protagonist seid Geschäfts­führer eines Milli­arden-Dollar-Unter­nehmens, welches von Werwölfen infil­triert worden ist. Ist aber eigentlich auch latte, denn allzu viel Story bekommt ihr weiter­führend nicht an die Hand gegeben, dafür aber einen Genre-Mix, der zumindest in den ersten der insgesamt 120 Level durchaus spaßig ist – nachher aber ein wenig mehr Abwechslung vertragen könnte. Das Gameplay baut eben, wie erwähnt, auf Mecha­niken eines Endless Runner und eines klassi­schen Beat’em’Up.

So rennt ihr in einem Teil des Level automa­tisch durch die Stadt und müsst auf dem Weg Wisch­gesten ausführen, um zum Beispiel Hinder­nisse zu überspringen, Wände hochzu­klettern oder ähnliches. Je besser eure Reaktion ist, umso mehr lädt such eure Ausdauer aus. Trefft ihr auf einen eurer Mitar­beiter, folgt eine kleine Kampf­einlage á la Tekken: Rund 50 verschiedene Gegner kreuzen im Laufe des Spiels euren Weg, von Werwölfen, über Schweinen und Stieren, bis hin zu Fröschen und anderen surrealen Tierwesen. 

Das Kampf­system ist recht simpel gehalten: Ein Touch auf euren Charakter löst einen Block aus, ein Tap auf den Oberkörper eures Gegner führt einen Schlag, ein Tap auf den Unter­körper einen Tritt aus. Im weiteren Verlauf gibt es dann auch noch den ein oder anderen Special-Move, für die ihr Wisch­kom­bi­na­tionen zwischen allen vier Berüh­rungs­punkten nutzen müsst. Wichtig zu wissen: Jeder Gegnertyp hat einige Stärken und Schwächen, die es auszu­nutzen gilt. Je besser ihr in einem Level abschneidet, umso mehr Geld erhaltet ihr, mit denen ihr euch neue Special-Movies kaufen und eure Attribute verbessern könnt. 

Verbunden mit der recht liebevoll-gezeich­neten Grafik macht „The Executive“ doch ordentlich Laune, auch wenn es trotz immer neuen Orten und Gegnern nach einiger Zeit doch etwas eintönig wird. Was das Thema Prügel­spiele angeht, dürfte „The Executive“ aber einer der besten mobilen Titel darstellen, vor allem aufgrund der gelun­genen Steuerung. Das beste: Die Entwickler versprechen lauthals, auch in Zukunft neue Level zu veröf­fent­lichen und auf In-App-Käufe zu verzichten: 

Keine Werbung. Keine Anreize für In-App-Käufe, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das gesamte Spiel – zu einem festen Preis – mit allen Updates – für immer. 

Regulär schlägt „The Executive“ mit vergleichs­weise günstigen 2,99 Euro im App Store zu Buche, dank der IGN-Aktion gibt es den Genre-Mix nun aber einen Monat lang für lau. Den für den Gratis-Download nötigen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite ergattern und diesen dann im App Store einlösen – oder ihr besucht die Seite direkt mit dem iDevice und klickt auf den Link, der Rest passiert dann automa­tisch.

Promo-Code für „The Executive“ abholen

via Stadt Bremer­haven