The Fox, Only Better blendet die Toolbar des Firefox aus und verschafft mehr Platz

Marcel Am 08.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

thefoxonlybetter

Erst vor wenigen Wochen hat Mozilla seinem Browser Firefox ein neues Update auf die Version 29 spendiert, welches vor allem in Sachen Optik einen neuen Weg geht. Mir persönlich gefällt das Australis-Theme richtig gut und es gibt eigentlich wenig daran auszusetzen – wer es jedoch lieber klassisch hat, der kann sich ein wenig Retro-Theme per Erweiterung zurückholen. Darum aber soll es hier gar nicht gehen, stattdessen wollte ich kurz einmal auf eine kleine Erweiterung hinweisen, die sicherlich Freunde finden wird: The Fox, Only Better.

Im Grunde macht das Addon nichts anderes, als die Toolbar des Firefox auszublenden und nur dann einzublenden, wenn man mit der Maus in den oberen Teil des Browserfensters fahrt – alternativ dazu könnt ihr auch einfach F6 drücken und bekommt die Toolbar samt fokussierter URL-Leiste eingeblendet. Gibt es paar mehr Pixel Platz, was vor allem auf kleineren Net- und Ultrabooks nur von Vorteil sein kann, kann man aber natürlich auch ohne Probleme auf größeren Bildschirmen einsetzen. Gefällt jedenfalls und damit bin ich sicherlich nicht alleine.

Beyond Australis
Beyond Australis
Entwickler: Quicksaver
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 334,95, gebraucht schon ab EUR 194,80
  • Auf Amazon kaufen*