The Humble Weekly Sale: das Humble Bundle mit wöchentlichem Angebot

Marcel Am 19.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

Es gibt mal wieder etwas neuen vom Humble Bundle, denn die Jungs haben ihr bestehendes System ein wenig geändert: Statt mehreren Indie-Games für einen längeren Zeitraum gibt es nun eine Aktion mit wöchentlich wechselnden Spielen. Jeden Dienstag gibt es ein neues Spiel abzugreifen, den Preis bestimmt dabei nur ihr selbst (der Startpreis liegt jedoch bei 1 US-Dollar). Ebenso bestimmt ihr, wohin das Geld fließt: zu den Entwicklern oder als Spende. Den Start des Humble Weekly Sale läutet das RPG Bastion ein, welches ich schon vor einiger Zeit auf dem iPad gezockt habe. Macht definitiv Laune.

Bildschirmfoto 2013-03-19 um 21.53.10

Zu haben gibt es Bastion für Windows, Linux und Mac – natürlich frei von DRM und Co. Wer den mindestens den Durchschnittspreis (derzeit 2,58 US-Dollar) zahlt, der bekommt auch noch Soundtrack, Klingeltöne und Co. dazu – für mindestens 25 US-Dollar bekommt ihr dann auch noch ein wenig Merchandise-Material.

Ich bin mal gespannt, ob sich der Weekly Sale durchsetzen wird und ob es nochmals ein Humble Bundle mit dem alt-bekannten Modell geben wird – die wöchentliche Aktion ist ja derzeit nur ein Experiment, was ein wenig an das IndieGameStand erinnert. Auch wenn Bastion ein feines Game ist, ich hoffe auf eine Rückkehr zu alten Leisten… (via, via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 635,00, gebraucht schon ab EUR 433,99
  • Auf Amazon kaufen*