The Responsinator: Mobile Webseiten in virtueller Hardware testen

Marcel Am 26.05.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:18 Minuten

Ende Februar habe ich mal über Screenfly geschrieben. Die kleine Webapp macht es Webdesignern möglich, ihre Ergebnisse virtuell auf den verschiedensten mobilen Geräten zu begutachten und anzupassen. Eine Alternative dazu: The Responsinator.

Screenfly ist hier zwar gegenüber „The Responsinator“ etwas mächtiger, aber um sein Design zu testen ist auch letzteres ausreichend. Man sollte eben nur immer im Hinterkopf behalten: Die Bedienelemente einer mobilen Webseite können nur mit „echter“ Hardware getestet werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 402,95, gebraucht schon ab EUR 263,40
  • Auf Amazon kaufen*