TheFacesOfFacebook zeigt alle Profilbilder der 1,2 Milliarden Facebook-Profile

Marcel Am 30.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Kleiner Webtipp zum frühen Wochenstart – auch wenn dieser sicherlich eher in die Kategorie „Gesehen und fertig“ gehört, die Idee finde ich dennoch gelungen. Denn die Seite TheFacesOfFacebook zeigt sämtliche Profilbilder der rund 1,2 Milliarden Facebook-Profile (Anzahl steigend, wie man an Hand des Counters auf der Seite sehen kann) chronologisch geordnet an. Auf der Startseite sind die Profilbilder natürlich viel zu klein, daher lässt sich hier über eine Auswahl näher herein zoomen und munter durch die Profilbilder scrollen. Wie gesagt, nicht wirklich produktives, aber vielleicht für langweile Stunden ganz reizvoll: Die Suche nach dem eigenen Ich. Wer hat sich selbst gefunden? (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 329,99, gebraucht schon ab EUR 262,40
  • Auf Amazon kaufen*