Themen-Archiv: Virales & Abseits

„Ohne Spaß kein Fun“ heißt es bekanntlich auf Neudeutsch – daher darf dieser Punkt auch hier nicht zu kurz kommen. Die Friday-Fun-Reihe vom MobileLifeBlog findet ihr hier ebenso wie andere Videos, gepaart mit Kuriositäten, Nostalgie und mehr, teilweise auch abseits außerhalb der Technikblase gebloggt.

[Friday Fun] Video: Real-Life Super Mario Run Parkour

Während die einen noch ausgiebig durch die Welt tingeln und Pokémon jagen, sind die anderen wieder auf die Couch zurückgekehrt und widmen sich nun ausgiebig Super Mario Run. Das erste offizielle Nintendo-Game (Pokémon GO gilt nicht) ging in den…
Am 06.01.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

[Friday Fun] How to Use the Mouse: Maus-Tutorial von 1983

Die Computermaus. Zwar gab es bereits Mitte der 60er und Anfang der 70er Jahre durch das Stanford Research Institute und Telefunken erste Versuche, ein damals noch als Zeigergerät benanntes Eingabegerät zu entwickelt - wirklich erfolgreich waren…
Am 23.12.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:37 Minuten

Gearbest-Aktion zum dritten Geburtstag 🔥

Gearbest feiert drittten Geburtstag. In der Anniversary-Aktion gibt es zahlreiche Verkaufsschlager (u.a. von Xiaomi) nochmals um bis zu 70 Prozent günstiger zu haben, sogar ein großes Gewinnspiel gibt es. Ein Blick lohnt sich...
30. April 2017 Partnerlink zu GearBest

[Friday Fun] Rob photoshoppt sich in Promi-Bilder ?

Rob kommt aus Belgien und ist ein eigentlich mittelmäßiger Typ, zumindest sagt er das über sich selbst in seiner Instagram-Biographie. Dabei hat Rob in seinem Leben schon mehr als zwei Duzend Stars und Sternchen getroffen: Angelina Jolie und Brad…
Am 18.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

[Friday Fun] GTA VR Kurzfilm feat. Steven Ogg

Die YouTuber von Corridor Digital haben wieder einmal ein super richtig cooles Video veröffentlicht. Der Ein oder Andere wird sie mit Sicherheit von dem Supermon POV oder dem Super Mario und Luigi Longbaord Video kennen, die wir euch vor geraumer…
Am 14.10.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

[Friday Fun] Die perfekte Kerze für jeden Mac-Liebhaber

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich euch den Beitrag hier für den Friday Fun bringen kann und war sehr unentschlossen. Als ich vor ein paar Tagen einem Arbeitskollegen von der Geschichte, bzw. der Duftkerze hier erzählt habe hat er sich kaputt…
Am 07.10.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

[Friday Fun] Das Problem mit den Apple AirPods

Als Apple vor zwei Wochen auf der Keynote die neuen iPhones präsentiert hat, fand ich ich das alles schon in Ordnung. Der Aufschrei wegen der fehlenden Klinke ist nachvollziehbar aber irgendwie überspitzt, denn es liegen sowohl Kopfhörer mit…
Am 23.09.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten