[Things for Nerds] A-Team-Van, Ecto-1, General Lee und K.I.T.T. als LEGO

Marcel Am 19.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

LEGO-Cars-80s-Shows-Movies-w-1

Es gibt mal wieder etwas nerdiges – und aus LEGO. Pünktlich zu Weihnachten des letzten Jahres gab es seitens LEGO die Ankündigung, dass der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ auf der Plattform Cuusoo die Marke von 10.000 Stimmen erreicht und die Prüfung seitens LEGO bestanden hätte – somit ging das Modell in Serie; seit wenigen Tagen ist dieser sogar auf dem Markt. Die Reaktionen der Fans auf die finale Umsetzung war nicht gerade positiv und vielleicht hätte man sich im Hause LEGO einmal Hilfe von Flickr-Nutzer Ralph holen sollen.

Dieser hat vier Autos aus bekannten Serien und Filmen mit den kleinen LEGO-Steinchen nachgebaut: den Van des A-Team, Ecto-1 aus Ghostbusters, der General Lee aus „Ein Dude kommt selten allein“ und natürlich K.I.T.T. Und, was soll ich sagen: Die Umsetzung ist einfach nur genial und toppt den offiziellen DeLorean.

Und mal ehrlich: Geht da nicht jedem Manne ein Herz auf? LEGO und 80er Filme/Serien? Fuck the fucking hell. Übrigens: Wer Interesse hat, der sollte mal dringends in Ralphs Flickr-Account reinschauen. Dort gibt es nicht nur mehr Detailbilder der vier Karren (einfach nur W-O-W), sondern auch noch gefühlte tausende andere Modelle von Kampfjets, Helikoptern, diverse (Kult-)Autos, Gebäude – und das in einer Größe … ach was. Schaut einfach selbst rein. Heilige scheiße, ich krieg den Mund gar nicht mehr zu. Was für ein Freak.

via Geekologie

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 377,00, gebraucht schon ab EUR 231,77
  • Auf Amazon kaufen*