[Things for Nerds] Emoji-Tastatur für Mac und MacBook bei Kickstarter

Am 18.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

emojikeyboard-mac

Emoji-Liebhaber unter den Mac-Nutzern da? Dann könnte das folgende Kickstarter-Projekt mit dem Namen „Emoji-Keyboard“ vielleicht etwas sein.

Im ersten Eindruck handelt es sich bei dem Emoji-Keyboard um eine Sache, bei der man sich zuerst einmal selbst die Frage stellt, ob das ganze eine reine Spaß-Präsen­tation darstellt oder ob das Teil wirklich produ­ziert und vertrieben werden soll. Erst mit dem zweiten Gedanken, also sobald man festge­stellt hat, dass die Produ­zenten es ernst meinen, stellt man dann fest, dass … keine Ahnung … es absolut nerdig ist. Denn bei dem Emoji-Keyboard handelt es sich um eine Silikon-Auflage mit Emoji-Symbolen für alle MacBooks mit 13 und 15 Zoll (ab 2010), dem MacBook Air mit 11 Zoll und dem Standard-Apple-Keyboard ab dem Jahre 2007. 

dce53d2cd5177b2f43578301bbd9772d_originalDas aber ist nicht alles, denn Herzstück der Auflage ist eine spezielle App für euren Mac. Habt ihr diese instal­liert, werden bei aktivierter Caps-Lock-Taste keine Großbuch­staben getippt, sondern die auf den Tasten befind­lichen Emojis. 

Klingt völlig Banane? Jau, ist es auch, irgendwie. Aller­dings ist die Idee derart schräg, dass diese schon wieder lustig ist. Das Projekt läuft noch 22 Tage, rund 5.100 US-Dollar der gewünschten 20.000 US-Dollar sind „bereits“ einge­spielt – mit 15 bezie­hungs­weise 20 US-Dollar seid ihr dabei. Aller­dings gibt es (leider) einen Haken, denn die Auflage wird nur innerhalb der USA verschifft, sodass ihr euch bei wirklichem Interesse mit Borderlinx oder ähnlichen Diensten behelfen müsst. Aber nach dem Schmunzeln mal Hand auf’s Herz: Wer hat kurz drüber nachge­dacht?

Zum „Emoji Keyboard“-Projekt auf Kickstarter

via Product Hunt