[Things for Nerds] Textbasierter Online-Multiplayer-Shooter

Marcel Am 08.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Mal wieder etwas für die bekennenden Geeks und Nerds unter euch, denn ich glaube für den normalen Gamer ist das hier definitiv nichts: Ein textbasierter Online-Multiplayer-Shooter. Ja richtig, ein Shooter der rein textbasiert daherkommt und in dem sämtliche Befehle per Kommando eingetippt werden müssen. „go west“, „turn south“, „go east“, „fire“ und so weiter und so fort. Wie bei jedem anständigen Kommandotool gibt es auch hier den Befehl „help“, über den ihr euch die aktuell möglichen Befehle anschauen könnt.

Kleiner Tipp für den Anfang: Zuerst müsst ihr euch einloggen, was ihr mit dem Befehl „login Benutzername Passwort“ machen könnt. Keine Sorge, ihr müsst nicht nach dem Registrierungsformular suchen, irgendwelche Namen und Passwörter reichen aus – Fakelogin. Außerdem könnt ihr mit „Pfeiltaste hoch“ den letzten eingegeben Befehl wiederholen…

Sehr lustige Aktion für Zwischendurch – erinnert mich ein wenig an das gute alte Topfschlagen auf den Geburtstagsfeiern.

via mysha.de

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 64 GB, iOS 10) Space Grau
  • Neu ab EUR 524,80, gebraucht schon ab EUR 302,51
  • Auf Amazon kaufen*