Tile Tabs für den Firefox: Mehrere Webseiten in einem Tab anzeigen

Marcel Am 10.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

Vor wenigen Tagen habe ich mit Intab eine Erweiterung für Chrome vorgestellt, die es euch ermöglicht, zwei Webseiten nebeneinander in einem Browserfenster anzuzeigen. Ist ganz praktisch, wenn man zwei Webseiten miteinander vergleichen oder einfach nur betrachten möchte. Alternative für den Firefox? Tile Tabs – wobei Alternative hier schon fast zu tief gegriffen ist, denn die Erweiterung ist um einiges mächtiger.

Bildschirmfoto 2013-04-10 um 00.14.46

Tile Tabs kann wie auch Intab mehrere Tabs in einem Fenster anzeigen, man ist nicht auf zwei Tabs beschränkt. Jede Kachel (so heißen die einzelnen Ansichten) besitzt dabei eine eigene Adresseleiste und kann so wie ein normaler Tab genutzt werden. Anordnung? Frei nach belieben. Nebeneinander, übereinander, gemischt – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bildschirmfoto 2013-04-10 um 00.15.09

Layouts können übrigens auch gespeichert werden, einzelne Kacheln geschlossen und hinzugefügt werden, alles sehr umfangreich und dennoch übersichtlich. Standardmäßig besitzt jedoch jede einzelne Kachel ihren eigenen Tab, was man in den sehr umfangreichen Einstellungen der Erweiterung aber auch abschalten kann, sodass nur ein Tab belegt wird. Was findet man sonst noch in den Einstellungen? Aussehen der Trennung und der Kacheln, etliche Tab- und Menü-Optionen, Tastatur- und Maus-Shortcuts – wie gesagt, sehr umfangreich.

Wie gesagt, Tile Tabs eine sehr umfangreiche und mächtige Erweiterung. Sollte sich aber jeder einmal anschauen, der mit mehrere Webseiten nebeneinander betrachten möchte und dabei jedoch nur ein Browserfenster nutzen will. Ob es nun Sinn oder Unsinnig ist, sich 10 Tabs in das Fenster zu hauen … ich weiß nicht, käme natürlich auch auf die Bildschirmgröße an. Aber für 2-3 Tabs definitiv sinnvoll. (via)

Tile Tabs
Tile Tabs
Entwickler: DW-dev
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 265,00, gebraucht schon ab EUR 149,80
  • Auf Amazon kaufen*