Time Tap: Minimalistisches Spielchen für iOS erfordert eine gute Reaktion

Marcel Am 03.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

timetapios

Ich habe mich ja schon häufiger mal als Fan von grafisch recht minimalistischen Spielen wie zum Beispiel DotsTileDrop und Swipe geoutet, nun gibt es mit Time Tap ein weiteres Spielchen aus der Kerbe. Ziel des Spieles? Auf dem Screen tauchen immer wieder bunte Quadrate auf, die es „wegzudrücken“ gilt – natürlich innerhalb ein paar Sekunden, da diese natürlich auch immer wieder verschwinden, habt ihr dann ein Quadrat nicht rechtzeitig erwischt ist das ganze Spiel zu Ende.

Beginnt zunächst recht sachte, wird dann aber im Laufe der Runde immer schneller und erfordert dann doch eine gute Reaktionszeit. Drei Spielmodi gibt es dabei: Während ihr im Simple Mode nur die Quadrate erwischen müsst, dürft ihr im Lava Mode auch nicht daneben „tappen“, ansonsten ist das Spiel ebenfalls vorbei. Im Pro Mode müsst ihr nicht nur wie im Lava Mode immer genau auf die farbigen Quadrate tätscheln, sondern es gibt auch ein paar Quadrate die nicht berührt werden dürfen oder sofort berührt werden müssen. Time Tap ist kostenlos im App Store erhältlich, daher lohnt sich ein kurzer Blick – für die ein oder andere Wartezeit sicherlich geeignet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,16
  • Auf Amazon kaufen*