Timeless für den Mac: Schicke & einfache App für Wecker und Erinne­rungen

Am 13.08.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:16 Minuten

timeless-mac-os-x-1

Wer noch eine schicke und einfache Wecker- und Erinne­rungs-App für den Mac sucht, der könnte mit den kürzlich veröf­fent­lichten Timeless glücklich werden.

Apps um seine Wecker- und Erinne­rungen auf einem Mac zu verwalten, gibt es reichlich – und dann wäre da natürlich auch noch die hauseigene Erinnerungen.app. Dennoch kann ein Blick auf Timeless nicht schaden, denn die App ist nicht nur kostenlos im Mac App Store verfügbar, sondern besticht außerdem und vor allem durch ihre sehr schicke Oberfläche und eine einfache Bedienung. Im Haupt­screen der App seht ihr alle eure angelegten Erinne­rungen übersichtlich nach dem Zeitpunkt der Fälligkeit sortiert, die Hinter­grund­farbe des Fensters richtet sich nach der aktuellen Uhrzeit von OS X. Nachts gibt es ein dunkleres blau, Morgens ein helles gelb-grün, Mittags ein sonniges Orange und so weiter. Jau, Spielei, macht aber einen sehr gelun­genen Eindruck. 

Auch der Dialog zum Erstellen neuer Weckzeiten kommt mit einem großflä­chigen, farblichen Akzent daher. In diesem könnt ihr nicht nur die Weckzeit und einen kurzen Titel vergeben, auch die Wochentage lassen sich festlegen, das beliebte Snooze-Feature deakti­vieren und bezüglich der akusti­schen Meldung gibt es ebenfalls eine Hand voll Optionen an die Hand. Bei Aktivierung des Weckers wird ein kleines Dialog-Fenster auf dem Desktop einge­blendet, über das ihr den Wecker wahlweise direkt deakti­vieren oder nochmals ein paar Minuten zurück­stellen könnt. Ebenfalls nett, aber sicherlich seltener genutzt: Der Night­stand-Mode (lässt sich auch per Shortcut Enter + CMD aktivieren). 

Wie gesagt: Alles in allem eine sehr einfach gehaltene App ohne viele funktio­nelle Spiele­reien – aber dennoch ein Blick wert, zumindest wenn ihr eure Wecker und Erinne­rungen nicht nur mit dem Smart­phone verwalten wollt.

Timeless - Alarm Clock & Reminders
Entwickler: FIPLAB Ltd
Preis: 4,99 €

via Product Hunt