Mac: TimeMaschineScheduler bringt mehr Optionen für die Time Machine

Marcel Am 10.12.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

TimeMachineScheduler

Ich habe ja schon einmal zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie man die Time Machine von Mac OS X ein wenig „optimieren“ kann und eine beliebige Zeitspanne einstellt. Einmal per Hand, einmal mit Hilfe des TimeMachineEditors. Nun folgt mit dem TimeMachineScheduler ein weiteres Tool, welches sich dank PrefPane direkt in die Systemeinstellungen integriert.

Besonderer Clou: Man kann auch einstellen, dass die Time Machine nur in einem bestimmten Netzwerk gestartet wird – per WLAN, LAN. Einfach die SSID eingeben, und schon startet sie nur noch im heimischen Netzwerk. Mir persönlich gefällt derTimeMaschineSchuler besser als die anderen beiden Möglichkeiten – dank des PrefPanes und des letztegannten Feature.

TimeMachineScheduler herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Dremel Lite 7760 Akku Multifunktionswerkzeug 3.6V, Set mit 15 Zubehörteilen, Variable Drehzal 8.000-25.000 U/min - zum Schnitzen, Gravieren, Schleifen, Schärfen, Reinigen, Polieren, Schmirgeln,Schwarz
  • Neu ab 63,70 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.