TinyScan Pro für iOS aktuell gratis im App Store zu haben (statt 4,49 Euro)

Marcel Am 27.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

tinyscanpro

Kurzer Tipp für alle diejenigen, die ihren Papierkrempel zwar digital verwalten wollen, dazu jedoch aber keinen eigenständigen Dokumenten-Scanner oder eine „Spezial-Software“ nutzen möchten. Denn inzwischen gibt es ja zahlreiche „Scanner“-Apps für alle mobilen Plattformen, welche es euch eben erlauben, Dokumente mit der Kamera des Smartphones abfotografieren und dann eben in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Eine der Apps, die in diese Kerbe schlagen und dabei recht beliebt ist, ist TinyScan Pro.

Optisch recht schick und an iOS 7 angepasst, verschiedene Scan-Modi (Schwarz/Weiß, Graustufen, Farbe und Co.), zahlreiche Export-Möglichkeiten (unter anderem zu Dropbox, Evernote und Google Drive), kleinere Anpassungsoptionen bezüglich der Helligkeit, des Kontrastes und so weiter und ein Algorithmus, der wirklich recht brauchbar ist und gute Ergebnisse erzielt. Regulär ist TinyScan Pro für iOS für 4,49 Euro im App Store zu haben, aktuell aber wird die App kostenlos abgegeben.

Wer also eine Scanner-App für’s Smartphone einmal ausprobieren möchte: Zugreifen, macht man nichts mit falsch. Wie lange die Aktion, dazu gibt es keine genauen Aussagen – eben „free for a limited time“.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MGQY2ZM/A iPhone 6 Plus Leder Hülle hellrot
  • Neu ab EUR 29,45, gebraucht schon ab EUR 18,00
  • Auf Amazon kaufen*