Today Steps für iOS: Schritt­zähler für die Mittei­lungs­zen­trale

Am 21.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

todaysteps-ios

Schritt­zähler für iOS gibt es so einige, mit Today Steps gibt es nun eine weitere recht frische Alter­native, die in erster Linie mit einem Widget für die Mittei­lungs­zen­trale bei euch punkten möchte.

Today Steps greift dabei wie auch andere Schritt­zähler-Apps auf die Daten des Co-Prozessors des iPhone 5s/6/Plus zu und zeigt euch diese recht schick visua­li­siert in der Mittei­lungs­zen­trale an. Neben den heutigen Schritten seht ihr hier auch noch die gelau­fenen Schritte der beiden Vortage, per Tap könnt ihr die Anzeige zwischen Schritten, gelau­fenen Metern, verbrauchten Kalorien und der Anzahl der Etagen (sofern ein iPhone 6 (Plus) genutzt wird) wechseln. Des Weiteren besitzt die App natürlich auch eine eigene Oberfläche, in der die Daten nochmals etwas größer betrachten könnt, ebenso gibt es im Landscape-Modus eine etwas ausführ­li­chere Statistik der letzten sieben Tage. Die Werte sind natürlich immer mit etwas Vorsicht zu geniessen, dennoch können sie als kleiner Richtwert dienen. Wer also mit seiner bishe­rigen Schritt­zähler-App nicht zufrieden ist, der kann sich Today Steps gerne einmal anschauen – mit den angeschla­genen 1,99 Euro hält sich der Verlust auch noch in Grenzen.