Today Steps für iOS: Schrittzähler für die Mitteilungszentrale

Marcel Am 21.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

todaysteps-ios

Schrittzähler für iOS gibt es so einige, mit Today Steps gibt es nun eine weitere recht frische Alternative, die in erster Linie mit einem Widget für die Mitteilungszentrale bei euch punkten möchte.

Today Steps greift dabei wie auch andere Schrittzähler-Apps auf die Daten des Co-Prozessors des iPhone 5s/6/Plus zu und zeigt euch diese recht schick visualisiert in der Mitteilungszentrale an. Neben den heutigen Schritten seht ihr hier auch noch die gelaufenen Schritte der beiden Vortage, per Tap könnt ihr die Anzeige zwischen Schritten, gelaufenen Metern, verbrauchten Kalorien und der Anzahl der Etagen (sofern ein iPhone 6 (Plus) genutzt wird) wechseln. Des Weiteren besitzt die App natürlich auch eine eigene Oberfläche, in der die Daten nochmals etwas größer betrachten könnt, ebenso gibt es im Landscape-Modus eine etwas ausführlichere Statistik der letzten sieben Tage. Die Werte sind natürlich immer mit etwas Vorsicht zu geniessen, dennoch können sie als kleiner Richtwert dienen. Wer also mit seiner bisherigen Schrittzähler-App nicht zufrieden ist, der kann sich Today Steps gerne einmal anschauen – mit den angeschlagenen 1,99 Euro hält sich der Verlust auch noch in Grenzen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,70
  • Auf Amazon kaufen*