Tomb Raider II für iOS veröf­fent­licht, Teil I aktuell günstiger

Am 03.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:33 Minuten

tombraider2-ios-5

Mit Tomb Raider II ist ein weiterer Spiele-Klassiker von den Jungs und Mädels von Square Enix auf die iOS-Plattform gebracht worden, außerdem gibt es den ersten Teil aktuell günstiger.

Die „Tomb Raider“-Reihe (zumindest die alten Teile) sind fast schon legendär und gehören meiner Meinung zum Pflicht-Reper­toire eines jeden, der die späteren 90er und frühen 2000er mit dem Zocken verbracht hat. Seit rund einem Jahr ist nun bereits der erste Teil der Tomb-Raider-Reihe für iOS verfügbar, nun hat man recht überra­schend und ohne große Ankün­digung im Vorfeld den zweiten Teil der Reihe veröf­fent­licht. In diesem verschlägt es die Archäo­login unter anderem nach Tibet und Venedig und auf die Suche nach dem Dolch von Xian – außerdem ist auch die „Golden Mask“-Erweiterung direkt in das Spiel imple­men­tiert, sodass viele Stunden Spielspaß auf euch warten. 

tombraider2-ios-1

Grafisch reißt das Spiel sicherlich keine Bäume mehr aus, dennoch sieht die Version deutlich besser aus als Anno 1997 auf dem PC und der PSOne, da man diese ein wenig für die Retina-Displays modifi­ziert hat. Gesteuert wird Frau Croft abermals über einem DPad und On-Screen-Tasten, was nach einiger Übung zwar durchaus funktio­niert, zu Beginn aber gerne mal für etwas Frust sorgt – wenngleich man auch dem ersten Teil erst kürzlich ein Update spendiert hat, mit dem das ganze etwas besser funktio­nieren sollte. Richtig spaßig wird es natürlich, wenn ihr im Besitz eines Gamepads wie das Logitech PowerShell oder dem MOGA Ace Power seid – dann kommt wirkliches Konso­len­feeling auf. 

tombraider2-ios-3

Ist jeden­falls eine sehr gelungene Überra­schung – bei den Begriffen „Lara Croft“ und „Tomb Raider“ eigentlich gar nicht mehr lange überlegen, zumal das rund 300 MB große Spiel für lediglich 1,99 Euro im App Store zu haben ist – definitiv ein must have, nicht nur für alle älteren mobilen Gamer da draußen. Ein absoluter Klassiker der Spiele­ge­schichte, well done. Eine Version für Android oder auch Windows Phone ist übrigens noch nicht in Sicht – da aber bereits die Portierung des Originals auf diesen Platt­formen ausge­blieben ist, würde ich aller­dings keinen Cent darauf verwetten wollen, ich denke eher weniger.

Tomb Raider II
Entwickler: SQUARE ENIX INC
Preis: 0,99 €
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
  • Tomb Raider II Screenshot
Tomb Raider I
Entwickler: SQUARE ENIX INC
Preis: 0,99 €

via GameZone Danke Tim