TomTom bietet nun 30-tägigen Test der Navi-App inklusive TomTom Traffic für iOS

Marcel Am 01.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

30-Tage-TomTom-Testversion-AppIcon-1-590x590Eines der Geräte, die durch das Smartphone in meinem Dunstkreis nahezu völlig ausgestorben sind, sind externe Navigationsgeräte, wie sie zum Beispiel TomTom und Navigon seit jeher anbieten. Den meisten reichen die kostenlos verfügbaren oder vorinstallierten Karten-Apps von Google oder Apple, sodass sich die teils recht teuren Navigations-Apps wie jene von TomTom nur schwer an Mann oder Frau bringen lassen, so viele Vorteile sie auch bringen mögen. Aus diesem Grunde hat man sich nun dazu entschlossen, eine Art Probe-App für die hauseigene Navilösung in den App Store zu bringen. Für 0,99 Euro gibt es hier eben einen 30-tägigen, aber funktionell uneingeschränkten Test der D-A-CH-Ausgabe, womit man eben auch die Sonderfunktionen wie TomTom Traffic, IQ Routes, Blitzerwarner und Offline-Karten nach belieben ausprobieren kann.

Gefällt euch die App nicht, habt ihr maximal einen Euro verloren und seid um eine Erkenntnis reicher. Sollte euch die App jedoch zusagen, so könnt ihr nach Ablauf der 30 Testtagen für 29,99 Euro zur Vollversion upgraden – normalerweise kostet die App 49,99 Euro im App Store. Auch die Jahreslizenz zur Nutzung von TomTom Traffic ist mit 18,99 Euro statt 23,99 Euro ebenfalls vergünstigt zu haben. Bei beiden Preisen scheint es sich jedoch eher um ein zeitlich begrenztes Sonderangebot zu handeln, denn auch die reguläre (Voll-)Version ist im App Store auf die besagten 30 Euro reduziert. Dennoch ein interessantes Angebot – werde ich mir einmal anschauen, nachdem ich bereits von Navigon auf die Google’schen Maps gewechselt bin, mir persönlich langt es einfach.

Welchem Navigationssystem oder welcher Navi-App schenkt ihr denn so euer Vertrauen? Wäre die TomTom-Testversion eine Alternative für euch?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 569,99, gebraucht schon ab EUR 319,00
  • Auf Amazon kaufen*