Tunester für Android: Musik-Player mit Holo-Optik und Gestensteuerung

Marcel Am 06.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Kurzer App-Tipp für Android-Nutzer, denn mit Tunester gibt es aktuell eine schicke Musik-App im Play Store, welche der kürzlich vorgestellten iOS-App SmartPlayer recht nahe kommt. Zwar kommt Tunester im typischen Holo-Look daher, in Sachen Bedienung setzen beide Apps jedoch voll auf Gestensteuerung. So wird per Wisch zwischen den Songs gewechselt, per Tab pausiert und so weiter und so fort – die Bedienung macht, wie auch in Sachen SmartPlayer, richtig Laune.

Bislang spielt Tunester jedoch nur sämtliche Audiofiles auf dem Smartphone ab, einen Playlist-Support gibt es derzeit nicht, ebenso wenig gibt es zum Beispiel einen Equalizier, wobei ich persönlich auf diesen verzichten kann. Dafür aber läuft Tunester richtig schnell und ohne große Ruckler oder Aussetzer und die Entwickler versprachen, die App weiterzuentwickeln – der Grundstein für eine erfolgreiche Player-App ist mit Version 1.0 gelegt und ich bin gespannt, was hier noch so kommen wird. Solange aber nutze ich weiterhin Now Playing, welcher ebenfalls mit dem Holo-Design um die Ecke kommt, in Sachen Steuerung jedoch nicht ganz so viel Spaß bereitet.

Tunester Music Player
Tunester Music Player
Entwickler: TUNESTER
Preis: Kostenlos+
  • Tunester Music Player Screenshot
  • Tunester Music Player Screenshot
  • Tunester Music Player Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 449,00
  • Auf Amazon kaufen*