Tunigo: iOS-App für und von Spotify erleichtert das Suchen und Finden von Playlisten

Marcel Am 21.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

Irgendwie werde ich mit den diversen Musik-Streaming-Diensten wie Spotify, Rdio und Co. nicht so recht warm. Ist kein ideologisches Problem, sondern vielmehr ist es einfach der Tatsache geschuldet, dass ich nur recht wenig Bands dort für mich vorfinde – ich bin eben weit abseits der Charts und des Mainstreams unterwegs. Dennoch habe ich Spotify mal wieder eine Chance gegeben, denn oftmals fehlt mir für diverse Veranstaltungen einfach die Musik – oder auch auf anderen Privatpartys fehlt gerade mal ein Song, sodass man damit aushelfen kann.

Eine sehr schöne Möglichkeit ist das Feature der geteilten Playlisten: Suche ich zum Beispiel nach 90er-Mukke, so muss ich mir nicht zwangsläufig eine eigene Playlist zusammenklöppeln, sondern kann direkt auf die Zusammenstellungen anderer Nutzer zugreifen. Ein Feature, welches ich wirklich zu schätzen gelernt habe. Was aber im Browser und in den Desktop-Anwendungen super funktioniert, ist innerhalb der Apps nicht gegeben; ich kann zwar auf meine eigenen und verfolgten Playlisten zugreifen, kann aber nicht nach Playlisten suchen. Doof. Abhilfe aber schaffe ich mir hier mit der App Tunigo, welche vor ein paar Wochen von Spotify gekauft wurde.

Tunigo bietet euch zum einen die Möglichkeit, verschiedene Genre und Kategorien nach Playlisten abzugrasen, alternativ könnt ihr eben auch nach Titeln, Künstlern, Alben und natürlich nach Playlisten suchen – eure eigenen angelegten Playlisten? Jau, sind ebenfalls mit an Bord. Gefällt mir persönlich super und funktioniert einwandfrei – solltet ihr euch unbedingt einmal anschauen, sofern ihr Spotify und ein iPhone oder iPad nutzt. (Danke Sascha)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 16GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 519,00, gebraucht schon ab EUR 349,80
  • Auf Amazon kaufen*