TV-Tipp: Doku über Steve Jobs und Facebook auf N24

Marcel Am 10.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

igeniuss-thefacebookstory-n24

Kleine TV-Tipps für alle, die noch nicht wissen, was sie heute als Alternative zum üblichen TV-Schrott schauen sollen. Der eigentliche Nachrichtenkanal N24 strahlt heute um 20:10 Uhr eine Dokumentation über den 2011 verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs aus. In rund 55 Minuten wird hier der Werdegang des Visionärs geschildert, ehemalige Kollegen, Weggefährten und Freunde kommen dabei natürlich auch zu Wort. Wer danach noch nicht genug von Dokumentationen haben sollte, der bekommt mit der Doku „Die Facebook Story“ nochmals einen Nachschlag serviert, hierbei dreht sich natürlich alles um das größte soziale Netzwerk Facebook, welches 2004 von Mark Zuckerberg als „the facebook“ gegründet wurde. Wurde zwar beides schon einmal vor einigen Monaten ausgestrahlt, wer es aber verpasst haben sollte, der bekommt nun nochmals die Gelegenheit dazu. Los geht es eben in zehn Minuten – ihr solltet also bei Interesse schnellst möglichst den Kanal wechseln. Besser als das Donnerstagsprogramm von RTL 2, ProSieben und Co. dürfte es sicherlich sein.

Kurzbeschreibung „iGenius“:

Er war ein Genie und Visionär. Steve Jobs hat die Computerindustrie und die Kommunikationstechnik revolutioniert und die Welt der Medien nachhaltig verändert. Seine Produkte hat er so raffiniert vermarktet, dass iPod, iPhone und iPad aus dem Leben von Millionen Fans nicht mehr wegzudenken sind. Eine Erfolgsgeschichte, die ohne ihn schwer fortzusetzen sein wird. Kollegen, Weggefährten und Freunde erinnern sich an Stationen der außergewöhnlichen Karriere des Apple-Gründers.

Kurzbeschreibung „The Facebook Story“:

„Die Facebook-Story“ erzählt die Geschichte des Facebook-Erfinders Mark Zuckerberg. Wer ist dieser schüchtern wirkende Firmengründer, dem viele den Erfolg neiden? Weggefährten wie Tyler und Cameron Winklevoss, die Zuckerberg des Ideendiebstahls bezichtigten und vor Gericht zogen, erzählen, wie aus ihrer Sicht die Erfolgsstory von „the facebook“ begann. Außerdem kommen Kritiker und Mitstreiter zu Wort und beschreiben Zuckerbergs Weg vom Jungen aus dem New Yorker Vorort bis zum Börsengang von Facebook.

Beschreibungen N24 via iFun

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*