TVfy für Android & Windows Phone benach­richtigt euch, wenn die Fernseh-Werbung vorbei ist

Am 19.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

tvfy

Ihr schaut noch regel­mäßig Filme, Serien und Shows im klassi­schen Fernsehen, habt aber keinen Bock auf die Werbung, sondern wollt die Zeit eher sinnvoll nutzen – ohne etwas zu verpassen? Dann hilft euch TVfy.

Bei TVfy handelt es sich um eine App für Android und Windows Phone, wobei auch eine iOS-Version bereits nahezu fertig sein und in Kürze veröf­fent­licht werden soll. Im Grunde ist die Bedienung und der Zweck recht simpel und flott erklärt: So könnt ihr den aktuell von euch geschauten Sender auswählen und erhaltet automa­tisch eine Benach­rich­tigung, sobald der Werbe­block im Fernsehen endet und die zuvor einge­schaltete Sendung weitergeht. Klappt entweder für die aktuell laufende Sendung oder für eine bestimmte Zeitspanne, wobei ihr die Anzahl der Stunden selbst eingeben könnt. 

Kleiner Haken: Bislang werden lediglich die deutschen TV-Sender ProSieben, Sat.1, RTL und Kabel 1 unter­stützt – weitere Sender sollen in Zukunft aber folgen, die Entwickler versprechen konti­nu­ier­liche Updates (zunächst sollen die ARD und das ZDF folgen). Die Grund­version der App ist kostenlos im Play Store und Windows Store verfügbar, aller­dings wird für Benach­rich­ti­gungen innerhalb der Prime Time (also von 20 bis 24 Uhr) ein einma­liger In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro fällig – fünf Prime-Time-Benach­rich­ti­gungen gibt es aber gratis. 

Macht auf den ersten Eindruck einen übersicht­lichen und vor allem auch zuver­läs­sigen Eindruck. Eine Alter­native, die zwar teurer ist aber dafür auch mehr Sender unter­stützt, habe ich mit Werbung vorbei?! bereits einmal vorge­stellt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
TVfy
Entwickler: ExcAPP­tional
Preis: Kostenlos+

via Smart­Droid