Tweetbot 2.1 für OS X: Aktivitäten-Tab und viele Kleinigkeiten – und reduziert

Marcel Am 07.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

tweetbot-2-1-mac

Selten genug, aber manchmal geschieht es wirklich: Tweetbot für OS X wird mit einem Update bedacht. Am gestrigen Abend hat man Version 2.1 veröffentlicht, die unter anderem den neuen Aktivitäten-Tab mit sich bringt.

Erst vor wenigen Tagen hat Tweetbot für iOS ein dickes Update auf die Version 4.0 erhalten, nun also zieht man überraschenderweise recht zügig mit der Mac-Version nach. Größte Neuerung – und meiner Meinung nach die willkommenste – stellt sicherlich der von der iOS-App bekannte Aktivitäten-Tab dar, in dem euch Interaktionen mit euren Tweets (Favoriten, Antworten, Retweets) dargestellt werden. Die neue Ansicht mit den Statistiken zu eurem Account fehlt leider noch, dafür aber gibt es zusätzlich eine ganze Reihe an Kleinigkeiten, die aber ebenfalls durchaus interessant sind.

So werden Videos von Twitter, Instagram und Vine nun direkt in Tweetbot abgespielt, mittels Pinch-to-Zoom lassen sich Bilder vergrößern, Videos lassen sich nun auch auf die Twitter-Server hochladen und es gibt eine Detailansicht darüber, wer einen bestimmten Tweet retweetet hat. Alles in allem also ein willkommenes Update, vor allem den neuen Activity Tab habe ich unter iOS schätzen gelernt – so etwas fehlt ohne Ende, auch wenn ich eine direkte Ansicht im Mention-Tab wie in der offiziellen Twitter-App bevorzugen würde.

Zu guter Letzt noch ein kurzer Hinweis für jene, denen der reguläre Preis (zwischen 15 und 20 Euro) zu hoch ist: Aktuell ist der Twitter-Client für runde 10 Euro zu haben. Kein Schnapper, aber vergleichsweise günstig.

Tweetbot for Twitter
Tweetbot for Twitter
Entwickler: Tapbots
Preis: 10,99 €
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sabrent USB HUB Premium 3 Port Aluminium USB 3.0 Hub mit Multi-In-1 Kartenleser (30 cm Kabel) für iMac, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, Mac Mini, oder jeder PC (HB-MACR)
  • Neu ab EUR 18,99
  • Auf Amazon kaufen*