Tweeten: TweetDeck-Aufsatz nun auch als Beta für Mac OS X verfügbar

Marcel Am 21.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

tweeten-mac-os-x-beta-1

Anfang Februar ist der Twitter-Client Tweeten als erste Beta für Windows veröffentlicht worden, nun können auch Mac-Nutzer den TweetDeck-Aufsatz ausprobieren.

Bei Tweeten handelt es sich nicht direkt um einen eigenständigen Twitter-Client, sondern streng genommen „nur“ um ein Userscript für das inzwischen zu Twitter gehörende TweetDeck. Dieses konnte vor allem aufgrund der mehrspaltigen Ansicht viele Nutzer gewinnen, wird aber leider seitens Twitter ein wenig stiefmütterlich behandelt. Im Hintergrund werkelt also die reguläre Web-Oberfläche von TweetDeck, allerdings hat man die Oberfläche durch gezielte Anpassungen ordentlich aufpoliert und auch ein paar neue Features integriert. So gibt es eine ganze Reihe an Tastatur-Shortcuts (zum Beispiel „N“ für einen neuen Tweet), Unterstützung für mehrere Accounts, anpassbare Spaltengrößen und Echtzeit-Streaming.

In Sachen Performance machte Tweeten bereits bei der ersten Windows-Beta einen sehr guten Eindruck und inzwischen sind einige Updates veröffentlicht worden, mit denen einige Fehler und Probleme beseitigt wurden und auch das helle Theme ist nun fertig und ordentlich benutzbar. Dennoch befindet sich Tweeten noch immer in einer offenen Beta-Phase, es läuft eben noch nicht alles ganz so rund, aber die Entwickler legen ein gutes Tempo vor. Wer sich den TweetDeck-Aufsatz einmal selbst anschauen möchte: Die Mac-Beta findet ihr an dieser Stelle, die Windows-Version hier und dann gibt es auch noch Erweiterungen für Chrome und die aktuelle Preview-Version von Microsoft Edge mit Extension-Support.

Tweeten für Mac OS X herunterladen

tweeten-mac-os-x-beta-3

via @TweetenApp

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 99,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.