Twitcher: Per Chrome-Erwei­terung zwischen Twitter-Accounts wechseln

Am 22.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

twitcher-chrome

Wer Twitter mit zwei oder mehreren Accounts nutzt (zum Beispiel als privates Profil und ebensolche für Webseiten oder ähnliches), der findet eine ganze Reihe an Apps vor, in denen man schnell zwischen den verschie­denen Accounts wechseln kann. Etwas, was von Twitter offiziell wohl nicht so unbedingt geplant ist, immerhin lassen die offizi­ellen Apps und die Web-Oberfläche einen schnellen Account-Wechsel nicht zu. Nun kann man auf dem Desktop natürlich Passwort-Manager nutzen, mit denen zumindest das Einloggen mit wenigen Klicks möglich ist. Wirklich komfor­tabel ist auch das nicht, da man sich immer noch zuerst ausloggen und dann wieder einloggen muss. 

Abhilfe schafft hier eine kleine Chrome-Erwei­terung namens Twitcher. Die Erwei­terung speichert sämtliche Accounts, in denen ihr euch einmal einge­loggt habt und listet diese im Twitter-Menü auf. Per Klick könnt ihr so schnell und ohne Umwege in die entspre­chenden Accounts wechseln. Wird ein Account nicht mehr benötigt oder die Anzeige in der Liste gewünscht, könnt ihr diesen einfach per Drag’n’Drop aus dem Menü ziehen, schon ist er verschwunden. Ungemein praktische Sache für alle „Mehr-Accounts-Nutzer“, sollte man zumindest einmal im Hinterkopf behalten. 

Twitcher - Twitter Account Switcher

via AppSpezis