TwitPicPick: Link-Tweets mittels Bookmarklet mit einem Vorschau-Bild versehen

Marcel Am 24.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Twitter

Nettes Bookmarklet für alle Twitter-Nutzer, die häufiger mal ein paar Links veröffentlichen. Diese werden aktuell lediglich als einfacher Link angezeigt, eine entsprechende Vorschau gibt es (derzeit?) nur für Bilder, zumindest unterstützen neben dem offiziellen Twitter-Client nahezu alle bekannteren Clients eine direkte Anzeige von Bildern – was durchaus für eine größere Aufmerksamkeit sorgt. Warum also nicht beides einmal kombinieren, dachten sich die Macher des Dienstes TwitPicPick und haben ein kleines Bookmarklet geschrieben, welches dafür sorgt, dass ein Link immer in Kombination mit einem darauf enthaltenen Bild gepostet wird. Sieht dann im Vorher-Nachher-Vergleich ungefähr so aus:

twitpicpick1-1024x361

Und das funktioniert ganz simpel: Das entsprechende Bookmarklet in die Lesezeichenleiste eures Browser ziehen, die gewünschte Seite öffnen und eben jenes Bookmarklet anklicken. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster, indem man ein Bild als Vorschau auswählen und noch einen Text für den Tweet eingeben kann – fertig ist der Link-Tweet mit Vorschaubild. Sollte man sich definitiv einmal in die Lesezeichen legen, ungemein praktische Sache. I like.

Zur Projektseite von TwitPicPick

via René

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 453,00, gebraucht schon ab EUR 331,18
  • Auf Amazon kaufen*