Twitshot für iOS ermöglicht Link-Posting mit Vorschaubild

Marcel Am 03.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

twitshot-ios

Wer Links auf Twitter gerne mit einem Vorschaubild der angegebenen URL teilen möchte, der sollte sich einmal die kostenlose App Twitshot für iOS anschauen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit dem iPhone oder iPad Links auf Twitter zu teilen, ich persönlich bevorzuge in diesem Falle häufig die Extension Linky, wenngleich es sich natürlich auch direkt über die offizielle Twitter-App oder anderen Third-Party-Apps bewerkstelligen lässt. Das Problem ist jedoch: Links werden nur als einfachen Text ausgegeben, eine Vorschau gibt es nur bei einem Tap auf den Tweet – was nicht nur beim Posten von Links via iOS gilt, sondern grundsätzlich für Twitter.

Eine nette Idee kommt dabei mit Twitshot auf euer iDevice. So könnt ihr Links entweder direkt in die App einfügen oder aber per Share-Sheet-Erweiterung an die App weiterreichen zu können, woraufhin diese nach Bildern innerhalb der Webseite sucht und diese anzeigt. Postet ihr nun euren Tweet inklusive Link, so lädt Twitshot gleichzeitig auch das Vorschaubild in euren Account hoch und zeigt dieses inklusive Bild an – quasi ein Bild-Tweet inklusive Link.

Twitshot - Tweet with an image
Twitshot - Tweet with an image

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*