Twitshot für iOS ermög­licht Link-Posting mit Vorschaubild

Am 03.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

twitshot-ios

Wer Links auf Twitter gerne mit einem Vorschaubild der angege­benen URL teilen möchte, der sollte sich einmal die kostenlose App Twitshot für iOS anschauen.

Es gibt zahlreiche Möglich­keiten, mit dem iPhone oder iPad Links auf Twitter zu teilen, ich persönlich bevorzuge in diesem Falle häufig die Extension Linky, wenngleich es sich natürlich auch direkt über die offizielle Twitter-App oder anderen Third-Party-Apps bewerk­stel­ligen lässt. Das Problem ist jedoch: Links werden nur als einfachen Text ausge­geben, eine Vorschau gibt es nur bei einem Tap auf den Tweet – was nicht nur beim Posten von Links via iOS gilt, sondern grund­sätzlich für Twitter. Eine nette Idee kommt dabei mit Twitshot auf euer iDevice. So könnt ihr Links entweder direkt in die App einfügen oder aber per Share-Sheet-Erwei­terung an die App weiter­reichen zu können, woraufhin diese nach Bildern innerhalb der Webseite sucht und diese anzeigt. Postet ihr nun euren Tweet inklusive Link, so lädt Twitshot gleich­zeitig auch das Vorschaubild in euren Account hoch und zeigt dieses inklusive Bild an – quasi ein Bild-Tweet inklusive Link. Im Grunde nichts beson­deres, Twitshot ermög­licht diesen Vorgang aber eben automa­tisch und sorgt so für eine höhere Aufmerk­samkeit. Kann man sich mal anschauen oder aber zumindest im Hinterkopf behalten. 

via Product Hunt