Twitter-App für Windows Phone erhält Update mit Integration in den Kontakte-Hub und mehr

Marcel Am 21.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

twitter-for-windowsphone

Die offizielle Twitter-App für Windows Phone hat am gestrigen Abend ein Update auf die Version 3.2.1 erhalten, das ein für WP-Verhältnisse doch überraschend großes Changelog mit sich bringt.

Windows Phone. Tolle Plattform, leider von Nutzern und folglich von Entwicklern (oder umgekehrte Reihenfolge?) gerne einmal etwas stiefmütterlich und ignorant behandelt. Die Twitter-App ist ein gutes Beispiel: Fast schon seit den Anfängen des Windows Phone Stores verfügbar, aber in Bezug auf die Funktionalität nie auf einer Höhe mit den offiziellen Apps für iOS und Android. Das letzte Update ist nun auch schon fast ein halbes Jahr her – damals™ gab es eine umfangreiche Verbesserung in Sachen Foto-Sharing per Tweet und DM. Und das jetzige Update? Version 3.2.1 bringt unter anderem eine Integration der Twitter-App in den Kontakte-Hub, sodass ihr nun eure Twitter-Kontakte in die Kontakte-App von Windows Phone importieren könnt, außerdem könnt ihr Webseiten aus dem mobilen IE heraus direkt via offizieller Twitter-App teilen. Leider derzeit nur für US-Nutzer interessant: Twitter ist nun auch in den Sprachassistenten Cortana integriert worden, sodass ihr zum Beispiel per Sprachbefehlt „Cortana, Twitter new Tweet I love Twitter“ neue Tweets absetzen könnt – diese Third-Party-App-Unterstützung ist eine der Stärken von Cortana wie ich finde.

Auch wenn es hier und da noch immer Verbesserungsbedarf gibt, so ist es dennoch schön zu sehen, dass Twitter seine Windows-Phone-Nutzer nicht gänzlich vergessen hat. Eine höhere Schlagzahl wäre aber definitiv wünschenswert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WPXBOX

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
  • Neu ab EUR 149,29, gebraucht schon ab EUR 116,76
  • Auf Amazon kaufen*