Twitter: Ermöglicht euren Followern das Versenden von Direktnachrichten, ohne dass ihr ihnen folgt

Marcel Am 14.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

Das Direktnachrichten-System von Twitter ist ein wenig komplizierter, zumindest auf dem ersten Blick. Denn bekanntlich lassen sich keine DMs an andere Nutzer verschicken, welche einem selbst nicht folgen – sicherlich gewollt um den Spam zu begrenzen, oftmals macht es die Sache aber oftmals komplizierter als sie eigentlich ist. Nun hat man aber scheinbar ein Feature ausgerollt, welches bereits vor Jahren für verifizierte Accounts aktiviert wurde: Schaut man einmal in die Account-Einstellungen seines Twitter-Accounts, so findet man hier den Punkt „Erhalte Direktnachrichten von jedem Follower“.

twtterdmfollower

Aktiviert man diesen, so können andere Nutzer euch munter DMs zukommen lassen – einzige Vorraussetzung ist dafür, dass sie euch folgen. Manche Accounts können die Funktion scheinbar schon aktivieren, bei anderen ist sie aktuell noch nicht verfügbar – scheinbar rollt Twitter das Feature wahllos nacheinander aus. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache so hinblickend auf Spam niederschlägt – bei mir bleibt der Punkt erst einmal deaktiviert, Twitter ist kein Messenger. (via Caschy)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4.4) schwarz
  • Neu ab EUR 123,00, gebraucht schon ab EUR 123,00
  • Auf Amazon kaufen*